Suche
  • Autor

Die Jugi am Eidgenössischen Turnfest 2019

Nein, dieses Jahr war das Turnfest nicht so normal wie sonst. Es war ein eidgenössi-sches Turnfest in Aarau.



Am Freitagmorgen, 14. Juni 2019 war es endlich so weit. Die ganze Jugi Staufen versammelte sich beim Lindenplatz und alle warteten, bis der Bus kam. Mit dem Zug reisten wir dann nach Aarau. Alle Jungen und Mädchen waren aufgeregt und freuten sich. In Aarau angekommen, liefen wir direkt in den Schachen. Dort suchten wir uns ein schattiges Plätzchen, bei dem wir unsere Sachen ablegen konn-ten. Alle waren schon jetzt sehr kribbelig.


Und da ging für uns der Wettkampf auch schon los. Als erste Disziplin absolvierten wir die Pendelstafette. Es war ein guter Start ins Turnfest. Mit einer Note von 8.18 waren wir sehr zufrieden. Nun gab es schon die erste Pause. Im zweiten Teil dann machten wir Weitsprung und auch da können wir uns über eine Note von 8.45 freuen. Als es schliesslich im dritten Teil, wieder nach einer grossen Pause, für die Geräteturnerinnen zur Schulstufenbar-renvorführung ging, machten sich die an- deren Jugikinder auf den Weg zum Hin- dernislauf. Beim Schulstufenbarren konntenwir eine hervorragende Leistung aufbringenund erturnten eine sehr gute Note von 8.63. Den Hindernislauf haben wir mit der Note von 7.65 gut absolviert. Am Schluss der Disziplinen spendierten uns unsere tollen Jugileiter eine grooooossee Portion Pommes Frites. Da waren alle dabei :-) Leider war nun das Turnfest für uns Staufner Jugikinder auch schon wieder vorbei.


Mit einer Endnote von 24.52 reisten wir glücklich, aber alle ziemlich müde wieder nach Staufen zurück. Es war ein langer, anstrengender Tag bei schönstem Sommerwetter gewesen. Auf unser Resultat sind wir sehr stolz. Wir freuen uns schon auf das nächste Eidgenössische Turnfest 2025 in Lausanne und hoffen, dass wir auch dann tolle Wettkämpfe erleben und auf grosse Unterstüt-zung zählen können. Danke an alle, die dabei waren und speziell an unsere Jugileiter für dieses unververgessliche Erlebnis!

Fotos: Jürg Wetli

14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kreiscup Getu 2019

Am 17. Mai war der grosse Tag der Staufner Geräteturnen-Mädchen – der Kreiscup in Meisterschwanden stand an. Schon bei der Abfahrt beim Schulhaus zappelten wir alle herum und schwatzten nervös a

 

©2019 by DTV Staufen. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now